Streuobstpakt Bayern

Vor kurzem erfolgte der Start des Förderprogramms „Streuobst für alle!“ zum Erhalt des Streuobstbestands in Bayern. Gefördert wird die Beschaffung von Streuobstbäumen durch Kommunen und Vereine. Dies teilt der heimische Landtagsabgeordnete Alfred Sauter mit.

Bayerischer Demografiepreis 2022

Der heimische Landtagsabgeordnete Alfred Sauter ruft zur Bewerbung für den „Bayerischen Demografiepreis 2022“ aus, mit dem in diesem Jahr erneut herausragendes gesellschaftliches Engagement zur Bewältigung und Gestaltung des demografischen Wandels ausgezeichnet wird.

Erneuerbare Energien im Landkreis Günzburg

Beim Ausbau von Erneuerbaren Energien befindet sich der Landkreis Günzburg weiterhin auf einem sehr guten Weg. Fast 80 Prozent des Gesamtstromverbrauchs im Landkreis lassen sich mit Erneuerbarer Energie abdecken. Auch der Freistaat Bayern kann beim Ausbau von Erneuerbaren Energien eine Erfolgsbilanz aufweisen. Dies teilt der heimische Abgeordnete Alfred Sauter mit.

Mehr als 200.000 Euro für die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Günzburg

„Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Günzburg und in erster Linie natürlich ihre Mitglieder und Vorstandschaften leisten durch vielfältige sportliche Aktivitäten und ihr vorbildliches bürgerschaftliches Engagement einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit, das Gemeinschaftsgefühl und die Attraktivität des gesellschaftlichen Lebens in unserer Heimat.“ Mit diesen Worten verweist der Landtagsabgeordnete Alfred Sauter auf die diesjährige Förderung der Sport- und Schützenvereine durch die Vereinspauschale. Im Jahr 2022 fließen in den Landkreis Günzburg 213.071,85 Euro an Fördermitteln.

Förderung Radwegenetz westliches Mindeltal

Der Freistaat Bayern fördert die Erschließung des Radwegenetzes im westlichen Mindeltal im Rahmen der Radoffensive Klimaland Bayern mit ca. 2,4 Millionen Euro. Dies teilt der heimische Abgeordnete Alfred Sauter mit.