Weiterer Ausbau von Ganztagsschulen und Mittagsbetreuung im Landkreis Günzburg

Der Ausbau von gebundenen und offenen Ganztagsschulen sowie der Mittagsbetreuung wird im Landkreis Günzburg auch im Schuljahr 2015/2016 konsequent vorangetrieben. Damit wird ein wesentlicher Beitrag zur Weiterentwicklung des bayerischen Bildungswesens, zur Förderung junger Menschen unterschiedlichster sozialer und familiärer Herkunft und zur Erleichterung der Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und Familie geleistet.

Kurt und Felicitas Viermetz Stiftung

Der Stiftungsweck der Kurt und Felicitas Viermetz Stiftung, die 2003 von Kurt F. Viermetz und seiner Frau Felicitas ins Leben gerufen wurde, ist die Förderung und Unterstützung  von Wissenschaft, Kunst und Kultur in Bayerisch Schwaben.

Grundschule Wasserburg ist flexible Grundschule

Die Grundschule Wasserburg, die im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens ausgewählt wurde, nimmt seit dem Schuljahr 2012/2013 am Modellversuch „Flexible Grundschule“ teil. Der Versuch startete 2011/2012 an 20 Schulen und wurde 2012/2013 auf Grund der guten Erfahrungen auf 80 Grundschulen ausgeweitet. Die dazu nötigen Lehrerstellen wurden im Rahmen der Initiative „Aufbruch Bayern“ im Nachtragshaushalt genehmigt.