Einweihung des Torfstadels in Jettingen

Am Sonntag, den 14. Juni 2015 wurde der Torfstadel in Jettingen feierlich eingeweiht. Über 120 Gäste, Mitglieder des Fördervereins Torferlebnispfad Bremental, Handwerker und Sponsoren hatten sich zur Eröffnung eingefunden. Unter ihnen war auch der Landtagsabgeordnete Alfred Sauter, der sich stets für das Projekt eingesetzt hat und seiner Freude über die gelungene Vollendung in einer Ansprache Ausdruck verlieh. Begleitet wurde die Festlichkeit vom Blasmusikverein Jettingen und den Torfsängern Ludwig Wall, Karl König, Leo Reichhardt und Josef Krumm.

Erste Überlegungen für den Bau gab es bereits im Jahr 2003. Unter tatkräftiger Mithilfe der Vereinsmitglieder, der "Rentnergang" und den Torffrauen wurde schließlich 2010 mit dem Rohbau begonnen.

Foto: © Martin Krumm
Zurück zur Übersicht